INSERT INTO `log_pagerequests` (`page`, `userid`, `session_id`, `ip_as_long`) VALUES ('static_site.php', -1, 'mg8cfm6bvism6p81m90mccekn2', 911258872) 
145: Table '.\zukundo\log_pagerequests' is marked as crashed and should be repaired
zukundo.de - Für Schüler - Nachhaltigkeit braucht eine Definition

Über zukundo Botschafter Jury Sponsoren Auszeichnungen Der Verein FAQ


Botschafter

Prominente als Botschafter für zukundo! Lest hier ihre Meinungen zum Thema Nachhaltigkeit und tauscht euch zu angekündigten Uhrzeiten mit ihnen im Live Chat aus!

 

Was sagen unsere Botschafter zum Thema Nachhaltigkeit?

Tom Buhrow
Journalist und Moderator

Nachhaltigkeit ist für mich...
... wie wir uns gegenüber den Menschen in unserer Umgebung verhalten: Eine Gesellschaft braucht Grundvertrauen ineinander und Respekt voreinander. Denn "what comes around goes around"- alles fällt auf uns selbst zurück.
Melissa Büttner
Organisatorin des Schülerkongresses basis'12

Nachhaltigkeit ist für mich...
...Schule verbessern. Wir Schüler müssen Demokratie von klein auf leben und lernen, um ihren Wert zu verstehen und in die Welt tragen zu können. Ich möchte ein Schulsystem, in dem wir mitbestimmen können und das für alle offen ist. Nachhaltigkeit ist für mich auch: freie Bildung für jedes Kind.
Christopher Kohn
Schauspieler

Nachhaltigkeit ist für mich...
...der Austausch mit anderen Menschen, um gemeinsam etwas Bleibendes zu schaffen! Denn es ist wichtig, eigene Erfahrungen zu machen, aber genauso sinnvoll ist es, von Anderen zu lernen.
Sebastian König
Schauspieler

Nachhaltigkeit ist für mich...
...ein allgegenwärtiges Thema, das uns alle betrifft, aber wo fängt Nachhaltigkeit überhaupt an? Lasst uns gemeinsam Ideen sammeln - lasst uns diskutieren, in welcher Gesellschaft wir leben wollen, damit unser Planet für alle seine Bewohner und zukünftige Generationen eine lebenswerte Heimat bleibt.
Nela Panghy-Lee
TV Moderatorin

Nachhaltigkeit ist für mich...
...darauf zu achten, dass nicht nur wir, sondern auch die nachfolgenden Generationen auf einem gesunden Planeten leben können. Wir müssen alle mithelfen, unsere Natur und Umwelt zu schützen, damit die Welt genauso bunt, vielfältig und schön für alle bleibt.
This is the Arrival
Indie-Rock Band aus München

Nachhaltigkeit ist für uns...
...Kunst und Kultur behutsam aufzubauen und bewusst wachsen lassen zu können. Kunst braucht Zeit -um zu entstehen, sich zu entwickeln, sich etablieren zu können. Kurzfristige Erfolgsorientierung schafft keine Kunst - sondern höchstens finanzielle Rendite.
Gabriele Warminski-Leitheußer
Ministerin für Kultus, Jugend und Sport des Landes Baden-Württemberg a.D.

Nachhaltigkeit ist für mich...
...dass jede Schülerin und jeder Schüler die gleichen Chancen hat, egal, woher sie oder er kommt. Dafür brauchen wir mehr miteinander und mehr Verständnis füreinander - und genau das fördert zukundo.