INSERT INTO `log_pagerequests` (`page`, `userid`, `session_id`, `ip_as_long`) VALUES ('member.php', -1, 'ic35a9mvkiqup22ihukd4idt47', 919824631) 
145: Table '.\zukundo\log_pagerequests' is marked as crashed and should be repaired
zukundo.de - Für Schüler - Nachhaltigkeit braucht eine Definition

zukundo Team (Admin)

Mitglied seit 23.09.2011

Image (250x250)


Schreib zukundo Team etwas an die Pinnwand...
  • Image (100x75) Claire Luise
    am 24.10.2012 10:28

    hi,echt nett begrüßung danke....
  • Image (272x353) environment 1.6
    am 17.07.2012 13:29

    Immernoch eine super Seite!
  • Image (180x251) hans-peter wurscht junior 2
    am 26.06.2012 16:24

    supppiii beiträge:::DDD
  • Image (1632x1224) Teresa
    am 22.02.2012 21:00

    Eurer Vorhaben hier ist wirklich super! ich finds wirklich interessant, wie viele verschiedene Ideen so zusammenkommen!
  • Image (468x311) Artur
    am 13.01.2012 11:56

    Super Projekt! Macht weiter so!
  • Image (180x251) Fridolin25
    am 05.12.2011 12:54

    Tolles Projekt!
  • Image (3072x2304) Nachhaltigkeit RV000
    am 16.11.2011 21:34

    Hat sich erledigt, habe es so eben geschafft.
  • Image (3072x2304) Nachhaltigkeit RV000
    am 16.11.2011 20:53

    Jetzt noch eine andere Frage: Wie kann ich in meinem Bereich Forumsbeiträge erstellen?
  • Image (3072x2304) Nachhaltigkeit RV000
    am 16.11.2011 20:52

    Okay, danke. Dann warte ich jetzt einfach ma l noch ein bisschen.
  • Image (250x250) zukundo Team
    am 01.11.2011 12:42

    Im Moment ist das leider noch nicht möglich. Wenn du einen Steinvorschlag löschen willst, schick uns eine E-mail über das unten stehende Kontaktformular, gib hier deinen Usernamen und den Stein an, welchen du löschen willst.
  • Image (3072x2304) Nachhaltigkeit RV000
    am 24.10.2011 22:15

    Hilfe! Wie kann ich Beiträge auf meinem Pfad wieder löschen, die ich zu viel gepostet habe?
  • Image (272x353) environment 1.6
    am 17.10.2011 17:15

    Super Seite! Und Tolle Preise!
  • Image (240x320) Lukas
    am 15.10.2011 11:10

    cooles bild
  • Giordano Koch
    am 10.10.2011 13:20

    Danke für die nette Begrüßung!
  • Hans Athyve
    am 30.09.2011 08:38

    Merci :)
Bitte logge dich ein, um einen Kommentar zu hinterlassen.
Botschafter

Keine weiteren Beiträge eingereicht.
Das Mitglied hat noch keine Beiträge zu Wettbewerben veröffentlicht.
Keine Beiträge.

Habt ihr unser Nashorn-Video schon gesehen ?

26.10.2011 Weitere Dokumente und Videos:

Wenn ihr es noch nicht gesehen habt, schaut hier.

Schreibt uns hier im Forum wo ihr in dem Video Nachhaltigkeit gesehen habt. Und zeigt das Video euren Freunden.

Wir freuen uns auf eure Antworten.

Image (2272x1704)
Martina am 03.11.2011 21:38
Hmm, also das ist gar nicht so einfach. Obwohl ich im Video viele Aspekte der Nachhaltigkeit sehe, finde ich auch Dinge die doch nicht so nachhaltig sind...z.B.bei 3. das Nashorn hält die Schule sauber: Das ist ökologische Nachhlatigkeit, aber trennt das Nashorn auch den Müll!?
Image (272x353)
environment 1.6 am 04.11.2011 18:08
Ich denke das Nashorn ist im ersten Punkt so etwas wie ein Hausmeister, der für Ordnung sorgt. Er kümmert sich um das Heizen, den Müll, er organisiert sehr viel was mit nachhaltigkeit zu tun hat. Im zweiten Punkt gibt es verschiedene Dinge die nicht immer gleich zu erkennen sind, worauf man auch achten muss. Das Nashorn ist Nachhaltig und bildet eine Fahrgemeinschaft. Der Unterricht wird anschaulicher wenn die Räume schön sauber sind und pflegend darauf geachtet wird.
Image (3072x2304)
Nachhaltigkeit RV000 am 05.11.2011 00:36
Dia Nachhaltigkeit in dem Video beginnt für mich in der Schule. Wenn eine Schule Schutz vom Land hat und das Land somit der Schule Mittel zur Verfügung stellt kann eine Schule anfangen nachhaltig zu handeln. Wenn man die Schule sauber hält kann man dadurch viel Zeit den Putzfrauen ersparen und somit hat man Zeit gespart. Auch ist es ökonomisch sinvoll öffentliche Verkehrsmittel zu benutzen. Im Biologieunterricht wird der Unterricht den Schülern veranschaulicht und dadurch können die Schüler den Stoff leichter aufnahmen.
Image (2048x1536)
Franzi8827 am 30.11.2011 18:13
ich denke das video sagt aus das auch in der schule angefangen werden muss zu informieren, das mülltrennung wichtig ist (alles sauber zu halten und wieder zu verwenden) und das alle zusammen fahren sollten ( Co² verbrauch).
allerdings finde ich das nahorn nicht so gut ( tierquelerei, tiere aus anderen ländern zu uns verschiffen usw.)
Image (180x251)
MissVampire am 07.12.2011 16:12
Warum denn ein Nashorn? Ein Bieber oder ein Pferd hätte es doch auch getan oder?

Image (250x250)
zukundo Team am 09.12.2011 19:09
Liebe MissVampire, ja, warum ein Nashorn? Das scheint ja erstmal nicht das naheliegende Tier. ABER: kaum ein Tier ist so sehr vom Aussterben bedroht wie das Nashorn. Auf der Roten Liste der Bedrohten Arten ist es leider immer ganz vorne mit dabei. Warum? Weil das Horn der Nashörner bei vielen Völkern heiß begehrt ist! Mal gilt es als Heilmittel, mal als Zaubermittel, mal als Glücksbringer (alles besonders in China). Viele Unterarten des Nashorns sind heute ausgestorben- erst vor kurzem wurde zum Beispiel das westliche Spitzmaulnashorn aus Afrika für ausgestorben erklärt. Um daran zu erinnern, dass der Schutz gefährdeter Arten wichtig ist, haben wir von zukundo uns für unser Nashorn entschieden! Hoffentlich beantwortet das deine Frage =)
Dein zukundo-Team!
Image (1284x963)
Seestern am 09.02.2012 22:21
Achso, dann ist die Nachhaltigkeit also das Nashorn, weil es den Schutz symbolisiert, den so viele Tiere auf der Welt dringend brauchen, um nicht auszusterben.Oder ist es doch bei 3. Das Nashor hält die Schule sauber, weil es heißt, dass wir auch in der Schule den Müll trennen sollen, um evtl. Materialien,wie z.b. Papier, wiederverwerten zu können. Dann müssten viel weniger Bäume gefällt werden,was ja auch im Interesse der Menschen wäre, da uns hauptzächlich Bäume mit O2 versorgen.
Image (1284x963)
Seestern am 27.02.2012 21:55
Das Nashorn holt die Kinder von der Schule ab,dadurch braucht man keinen Schlbus mehr, was umwelschonend ist, da ein Bus viel CO2 ausstöst.
Bitte logge dich ein, um einen Kommentar zu hinterlassen.